Der Verlag

Educa verlegt juristische Literatur für die gesamte Gesundheits- und Sozialbranche. Die Zielgruppe umfasst (angehende) Berufsangehörige, Lehrpersonal, Führungskräfte, Organisationsverantwortliche als auch die Patient*innen / Klient*innen selbst. Die Buchreihen sind:

  • Rechtsbücher für Gesundheitsberufe
    (Bücher für die unterschiedlichen Gesundheitsberufe in Ausbildung und Praxis. Ein juristisches Basiswissen für den Berufseinstieg und den Berufsalltag.)
  • Rechtliche Fachbücher
    (Juristische Literatur für Gesundheitsberufe, Führungskräfte, Lehrende und sonstige Interessierte. Im Fokus stehen neue gesetzliche Entwicklungen.)
  • Wissenschaftliche Arbeiten zum Medizin- / Gesundheitsrecht
    (Abschlussarbeiten von Universitäten, Fachhochschulen und sonstigen tertiären Bildungseinrichtungen.)

Michael Halmich

Der Autor

Dr. Michael Halmich LL.M. ist im Educa-Verlag als Geschäftsführer und Autor tätig. Als ein im Gesundheits- und Sozialwesen tätiger Jurist hat er einen guten Einblick in die Ausbildung und Praxis der Berufsangehörigen. Die juristischen Rahmenbedingungen bringt er für die jeweilige Zielgruppe strukturiert und stets aktuell zu Papier. Seit 2020 leitet er das FORUM Gesundheitsrecht.

Mehr zum Autor

» Publikationsübersicht des Autors

» FORUM Gesundheitsrecht

» Private Website des Autors